Wertschätzende Kommunikatition

Wertschätzende Kommunikation

Kommunikation ist die Basis für gute Zusammenarbeit im Team und im Kontakt mit Kundinnen und Kunden. Eine wertschätzende Gesprächsführung auf Augenhöhe kann gelernt und kooperativ eingesetzt werden. Zufriedenstellende Lösungen zu finden und Konflikte konstruktiv anzusprechen sind ein Gewinn im professionellen Handeln.

Inhalte
Grundlagen der Kommunikation, positive Gesprächsführung, Fragetechniken, Spiegeln, Umgang mit schwierigen Situationen, Nondirektive Gesprächstechniken, aktives Zuhören.
Kleingruppenarbeit, Rollenspiele, Fallbeispiele und Übungen, bereichernder Austausch in der Gruppe

Ziele
-Gespräche kompetent führen
-Sicherheit gewinnen durch viele Übungen
-Bedürfnisse besser wahrnehmen und verstehen
verschiedene Ebenen der Kommunikation erkennen
-Fähigkeiten trainieren
-Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken der Kommunikation
-Mit schwierigen Situationen souverän umgehen
-Positives Erleben eines Workshops mit Kolleginnen und Kollegen

Um ein passgenaues Angebot für Ihre Einrichtung zu erstellen, setzen Sie sich gern mit mir in Verbindung.

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