Steps to Leadership
Ausbildungsprogramm zur bewussten Lebensführung
Steps to Leadership
Ein Ausbildungsprogramm
zur bewussten Lebensführung
Nächster Start: 23. April 2027
Ablauf:
Der Kurs besteht aus 4 Präsenz-Wochenenden und 20 Online-Terminen à 3 Stunden.
Kosten:
Beinhaltet sind die Kursgebühr, das Kursmaterial, Getränke, Snacks und Mittagessen sowie die Kursgebühr für das Abschluss-Seminar.
Nicht enthalten sind Übernachtungen, Frühstück und Abendessen
2030,-€ pro Person
1900,-€ Early Bird bis 31.12.26
Termine Präsenz:
23.-25..04. Start-Wochenende in Kiel
Fr um 18:00 bis So 13:00 Uhr
11.-12.06. in Kiel
Fr um 18:00 bis Sa 18:00 Uhr
10.-11.09. in Kiel
Sa um 09:00 bis So 17:00 Uhr
26.-28.11. Abschluss-Wochenende mit Anke Schuppan in Abensberg
Termine Online:
Die Online-Termine per Zoom finden zwischen den Seminaren statt und werden am 1. Wochenende gemeinsam festgelegt. Keine Sorge, das klappt.
Das Tagungshotel:
Strandhotel Strande
Strander Straße 21
24229 Strande
Tel. 04349 917910
Zimmer bitte eigenständig buchen. Erwähne dabei meinen Namen. Für Alternativen sprich mich an.
Inhalte der Module
Der Kurs legt den Schwerpunkt auf die Stärkung deines Selbstbewusstseins, deiner Selbstreflektion und Selbstwahrnehmung. Alle Module bieten dir Wissensvermittlung, Selbsterfahrung und Wege, das Gelernte in deinen Alltag zu übertragen.
Die Methoden setzen sich aus tiefenpsychologischen, gestalttherapeu- tischen, emotionsfokussierten und spirituellen Konzepten zusammen. Dabei führen uns die Themen der Module entlang der psychoanalytischen Vorstellung der Bewusstseinsebenen:
Das Bewusste
Wahrnehmung und Bewusstsein
Transformative Kommunikation, Psychologie der Emotionen, Glaubenssätze und Haltungen, Eisbergmodell, Dreiecksmodell der Bewusstseinsentwicklung, das Ego und das Höhere Selbst
Das Unbewusste
Innerliche Führung, Verbundenheit und Vision
Partnerschaft und das Unbewusste, Persönlichkeit und Führung, Archetypen, Idole und Schatten, Bestimmung, emotionale Entfaltung, Joining, Liebe, Gnade und Wunder
Das Unterbewusste
Psychologische Phänomene, Familien- und Beziehungsmuster
Abhängigkeiten und darüber hinaus, Beziehungsstadien, Familiendynamiken, Übertragungen, Projektionen und Vergebung, Verantwortung und Problemlösung, Loslassen
Wenn wir nicht bewusst entscheiden, entscheidet unser Unterbewusstsein. Mit den Ergebnissen sind wir dann oft nicht einverstanden.
Die Inhalte werden in Form von Vorträgen, Kleingruppen, Paarübungen, Aufstellungen, Visualisierungen, intuitiver Fragestellung und Praxisbeispielen vermittelt und erarbeitet.